Warning: file_get_contents(/var/www/ud11_194/html/vorGT/wp-content/flagallery/playlists/banner/w100.xml): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/ud11_194/html/vorGT/wp-content/plugins/flash-album-gallery/admin/banner.functions.php on line 8
Banner

Warning: file_get_contents(/var/www/ud11_194/html/vorGT/wp-content/flagallery/playlists/banner/w100.xml): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/ud11_194/html/vorGT/wp-content/plugins/flash-album-gallery/admin/banner.functions.php on line 8
<
>

BODY PUMP®
Das originale Langhantel-Training aus Neuseeland! BODY PUMP ist ein athletisches Ganzkörper-Workout, welches die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen.

BODY COMBAT®
Eine absolut gelungene Kombination von Bewegungs-Abläufen und Actionelementen verschiedener Kampf-Sportarten wie Tae Kwon Do, Boxen, Tai Chi & Kickboxen. Musik & Choreo unterstützen den hohen Spaßfaktor zusätzlich! Der qualifizierte Instrukteur kämpft Schlag für Schlag an der Seite der Teilnehmer. Das Programm eignet sich für Anfänger & Fort-geschrittene, da jeder die Intensität der Belastung frei wählen kann.

EUROPEAN SPINGYM®
Ist das wirkungsvollste Training für die Wirbelsäule! Innerhalb von 60 Minuten bieten wir euch mit ESG die Möglichkeit, bereits entstandenen Rückenproblemen entgegenzuwirken und vorbeugend den Rücken zu trainieren! Außerdem wird erlernt, wie man Schäden an der Wirbelsäule effektiv vermeiden kann.

BODY ATTACK®
Wurde entwickelt, um sämtliche Fitnesslevel zu bedienen. Du wirst die Bewegungen eines heraus-fordernden Sportprogramms erleben, die deine Kardio-vaskuläre Fitness verbessern, einhergehend mit Ober- und Unterkörpertraining, um deine Kraft zu maximieren! Zu super Musik bringt dein Instrukteur dich an deine Leistungsgrenze und darüber hinaus!

INDOOR CYCLING
Ist der ultimative Power Kick! Es ist ein äußerst effektives Radtraining für Sie & Ihn jeder Altersgruppe. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene erleben ein sehr abwechslungsreiches Konditionstraining! In einer schweißtreibenden Stunde simulierst du mit deinem Instrukteur und dem Widerstand eine Berg- und Talfahrt zu motivierender Musik! Spinning ist zusätzlich ein klasse FATBURNER! Wichtig: Radreservierung nicht vergessen!

BODY FIT
Formt den gesamten Körper. Ein sehr abwechslungsreiches Übungsprogramm mit und ohne Hilfsmittel. Strafft den Körper, unterstützt den Muskelaufbau und fördert die Kondition! Ob mit Kurzhantel, Stepper oder Springseil – dein Körper kommt in Form!

BODY FORMING INTERVALL
Ist eine gelungene Kombination aus Step, Aerobic & Ganzkörperkräftigung. Jeder Teilnehmer kann die Intensität durch die Höhe seines Steps sowie durch Hanteln selbst bestimmen. Daher ist dieses Workout für Anfänger & Fortgeschrittene ideal geeignet. Muskelaufbau, Fettabbau und Ausdauertraining stehen im Vordergrund.

YOGA
Kombiniert dynamische Bewegungsabfolgen mit statischen Übungen für Kraft, Beweglichkeit und Balance. Der Körper wird erwärmt und die Muskulatur gedehnt. Das Ergebnis ist Stabilität, Wohlgefühl, Balance und Geschmeidigkeit von Körper und Geist. Yoga ist grundsätzlich für jeden geeignet. Bei akuten oder chronischen Rücken- oder Gelenk-Beschwerden bitte vorab den Arzt sprechen.

SIXPACK
Die 30 Minuten Intensiv – Attacke auf deine Bauch- und Rückenmuskulatur! Die vordere, seitliche und untere Bauchmuskulatur wird trainiert, wobei der „Gegenspieler“ Rücken nicht zu kurz kommt!

REHA SPORT
Gesundheitssport und Rehabilitationssport. Reha-Sport ist eine vom Arzt empfohlene und von den Krankenkassen unterstützte Maßnahme zur Wiedererlangung von Koordination, Ausdauer, Kraft und Flexibilität.

PILATES
PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – eine systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

ZUMBA®
Das Zumba®-Programm verbindet grundlegende Elemente von Aerobic, Intervalltraining und Krafttraining, um bestmögliche Ergebnisse in Bezug auf Kalorienverbrauch, Ausdauer sowie Formung und Straffung der Figur zu erreichen. Die Tanzbewegungen und -schritte sind problemlos zu erlernen und zielen auf das Training spezifischer Körperregionen und Muskelgruppen ab, z. B. Po, Beine, Arme, Oberkörper, Bauchmuskeln und nicht zuletzt unser wichtigster Muskel überhaupt – das Herz. Tänzer und Nichttänzer gleichermaßen meistern einen Zumba®-Kurs schnell und leicht, vorherige Tanzerfahrung ist nicht nötig.

CORE
CTC-Core® ist ein effizientes Workout in dem du in nur 30 Minuten schnell und effektiv deine Core-Muskeln trainieren kann. Bauch, Gesäß und Rücken werden straffer und stärker. Funktionelles Training steht in diesem Kurs zentral. Training der Core Muskeln bei hoher Intensität in einer Gruppe sorgen für schnelle Resultate.

POWER
CTC-Power® ist ein sehr effektives Gruppentraining mit Langhanteln und Gewichtsscheiben. Das Gewicht wird individuell an deine Bedürfnisse und Zielsetzungen angepasst. CTC-Power® ist ideal für dich, wenn du zielgerichtet deinen Körper trainieren möchtest. Kraft und Energie werden gesteigert und du wirst zusehends fitter.

SHAOLIN TAI JI/QI GONG
ist eine chinesische innere Kampfkunst. Tai Chi ist in erster Linie zur Gesunderhaltung und Steigerung des Wohlbefindens praktiziert. Qi Gong ist ein chinesisches Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationssystem.

SHAOLIN KUNG FU KIDS
Besondere Merkmale des Kung-Fu sind sehr tiefe Körperstellungen, akrobatische Sprungtechniken. Der Bewegungsablauf ist weich und rund, der Körper ist locker, erst am Ende einer Einzeltechnik wird punktgenau angespannt.